Franz Thür

Rechtsanwalt - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Franz Thür ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist Gründungspartner der Sozietät THÜR WERNER SONTAG. Herr Thür studierte Rechtswissenschaften in Bonn, Köln und den USA. Er kennt aus seiner Ausbildungs- und Berufspraxis sowohl die Sichtweisen des Arbeitgebers als auch der Arbeitnehmer. Herr Thür berät und vertritt schwerpunktmäßig Betriebsräte (einschl. GBR & KBR), Aufsichtsratsmitglieder und Gewerkschaften, außerdem Vorstände, Geschäftsführer und Führungskräfte. Dabei bewegt er sich in allen Bereichen des Betriebsverfassungs- und Tarifvertragsrechts sowie der Unternehmens- und Konzernmitbestimmung.

Herr Thür wurde wiederholt in den exklusiven Rankings namhafter Wirtschaftspublikationen als einer von „DEUTSCHLANDS BESTEN ANWÄLTEN im Rechtsgebiet Arbeitsrecht“ ausgezeichnet, so z.B. regelmäßig durch den US-Verlag Best Lawyers und das Handelsblatt (zuletzt Handelsblatt vom 27.06.2019 sowie durch die WirtschaftsWoche (Ausg. 7 vom 10.02.2017) und FOCUS SPECIAL (zuletzt 2019). Herr Thür ist Mitautor des AnwaltKommentar Arbeitsrecht und Dozent zahlreicher Schulungsveranstaltungen, insbesondere zur Um- und Restrukturierung von Unternehmen, Interessenausgleich und Sozialplan.

vCard herunterladen

Besonders empfohlen für die Beratung von Betriebsräten, Gewerkschaften und Arbeitnehmern

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2019/20

TOP-Anwalt im Fachbereich Arbeitsrecht

Anwaltsliste FOCUS SPECIAL 2017 - 2019

Einer von „DEUTSCHLANDS BESTEN ANWÄLTEN“ 2013/14 – 2019/20

Best Lawyers und Handelsblatt

Einer der „besten Anwälte für Arbeitsrecht“

WirtschaftsWoche 7/2017

schlauer u. gewiefter Taktiker

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2014/2015

fachlich spitze u. ein erfahrener Stratege mit beeindruckender Auffassungsgabe

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2013/2014

Als „fachlich Exzellent“ besonders hervorgehoben

JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2012/2013