Marcel Hagedorn

Rechtsanwalt

Herr Marcel Hagedorn ist seit 2020 Rechtsanwalt in der Sozietät THÜR WERNER SONTAG in Köln. Herr Hagedorn studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und absolvierte sein Auslandssemester in Reims (Frankreich). Bereits während des Studiums entschied sich Herr Hagedorn für den Schwerpunktbereich „Arbeits- und Sozialrecht“. Er war sowohl bei einer wirtschaftlich ausgerichteten Großkanzlei, als auch bei einer Kanzlei für Arbeitnehmervertretung tätig und sammelte dort erste Erfahrungen in der Beratung und Vertretung von Arbeitnehmern, Betriebsräten und Arbeitgebern. Das Referendariat absolvierte er schließlich am Landgericht Köln mit Stationen u.a. bei der deutschen Botschaft in Peking und dem Landesarbeitsgericht Köln. Herr Hagedorn promoviert an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn zu einem arbeitskampfrechtlichen Thema. Er ist Dozent an der Fernuniversität in Hagen.

vCard herunterladen