Michael Werner

Rechtsanwalt und Mediator - Fachanwalt für Arbeitsrecht - Fachanwalt für Sozialrecht

Herr Michael Werner ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozialrecht als auch Mediator. Er ist Gründungspartner der Sozietät THÜR WERNER SONTAG. Er studierte zunächst Ingenieurwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen bevor er zum Studium der Rechtswissenschaften wechselte, welches er an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn absolvierte. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Berater von Konzern-, Gesamt- und Betriebsratsgremien als auch von Arbeitgebern sind Herrn Werner die unterschiedlichsten Facetten arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen – vor allem im kollektiven Arbeitsrecht - geläufig. Die zusätzliche Ausbildung und Praxis als Mediator erlauben ihm die konstruktive Lösung schwieriger betrieblicher Konflikte. Neben der Vertretung der Betriebsparteien berät und vertritt er Organe, Führungskräfte sowie Arbeitnehmer.

Herr Werner ist Mitautor im BeckOnlineKommentar Arbeitsrecht, im Handbuch Arbeiten 4.0 - Arbeitsrecht und Datenschutz in der digitalisierten Arbeitswelt von Besgen/Prinz, Autor diverser Fachveröffentlichungen und Dozent zahlreicher Schulungsveranstaltungen mit dem Schwerpunkt Betriebsverfassungsrecht.

vCard herunterladen

Seit 2008 Autor im
BeckOK & Schwerpunktkommentar Arbeitsrecht (§§ 74 - 91, 118 - 121 BetrVG)