Özer Arslan

Rechtsanwalt - Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Özer Arslan ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Seit Mai 2023 verstärkt er das Team von THÜR WERNER SONTAG. Er studierte an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und absolvierte sein Referendariat am Landgericht Aachen, mit Station bei der Industrie- und Handelskammer Köln.

Herr Arslan, der bereits seit 2009 als Rechtsanwalt zugelassen ist, ist erfahrener Berater und Prozessvertreter. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit liegt in der Beratung und Vertretung von Betriebsräten (einschl. GBR & KBR), Arbeitnehmern sowie Leitenden Angestellten zu nahezu allen Regelungs- und Streitgegenständen des kollektiven sowie des individuellen Arbeitsrechts. Außerdem berät er Organe in Angelegenheiten des Dienstvertragsrechts. Im kollektiven Arbeitsrecht vertritt er den Betriebspartner in Beschlussverfahren vor den Arbeitsgerichten ebenso wie bei den Verhandlungen zu Gegenständen, die der Beteiligung bzw. Mitbestimmung des Betriebsrats unterliegen. Hierzu zählen insbesondere Verhandlungen über die Herbeiführung eines Interessenausgleichs und Sozialplans, dies außerhalb als auch innerhalb der Einigungsstelle.

Mit diesem Schwerpunkt war Herr Arslan bereits rund 12 Jahre für 2 namhafte, jeweils deutschlandweit agierende Rechtsanwaltskanzleien an den Standorten in Düsseldorf und Köln tätig, hierunter 7 Jahre in einer ausschließlich auf das Arbeitsrecht und die Arbeitnehmervertretung spezialisierten Kanzlei. Seither gibt er seine Erfahrungen und Fachkenntnisse aus den Bereichen des Individualarbeitsrechts und des Betriebsverfassungsrechts auch in zahlreichen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Seminaren weiter.

vCard herunterladen